Print

Service & Repair

Smartphone_Icon   Fon: +49 (2937) 969 80 - 100 Weltkugel_Symbol   Web: www.VideoWallShop.de Email an Service   Mail: videowall@novotech.de

 

Shop_-_Reparatur_Werkstatt

 

 

 

ENG_-_Videowand_Allgemein ENG_-_Wand_selbst_bauen ENG_-_Service_Reparatur ENG_-_Recht


We mainly produce our products in two locations. About half of it in Germany, mostly in Sauerland, and the other half in our factory in Shenzhen. The development of new products and solutions is also split between the two locations. One of the benefits for our customers is a highly flexible and fast maintenance and repair service.

 

An LED video wall usually consists of millions of individual LEDs. Even with high quality standards, sometimes it happens that a LED fails. Thanks to our well-equipped location, we are able to quickly replace these LEDs with new ones, thus keeping the entire LED video wall in excellent condition.

For this we have professional machines such as placement machines, soldering lines, vapor phases and other devices available. This technology allows us to swap individual components within a few minutes or even to rewire entire boards.

 

If special components are needed within the framework of a project, we are able to produce these in small series here in Germany. This gives us a high degree of flexibility, especially in regard of special solutions.

Drucken

Service & Reparatur

Service & Reparatur

Smartphone_Icon   Fon: +49 (2937) 969 80 - 100 Weltkugel_Symbol   Web: www.VideoWallShop.de Email an Service   Mail: videowall@novotech.de

 

Shop_-_Reparatur_Werkstatt

 

 

 

Videowand_Allgemein_blau-1 Wand_selbst_bauen_blau-1 Service_und_Reparatur_-_blau_02-0 Recht_-_blau_02-2


Wir produzieren unsere Produkte größtenteils an zwei Standorten. Etwa die Hälfte in Deutschland, größtenteils im Sauerland und die andere Hälfte in unserem Werk in Shenzhen. Auch die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen ist auf beide Standorte aufgeteilt. Einer der hieraus resultierenden Vorteile für unsere Kunden ist ein hochgradig flexibler und schneller Wartungs- und Reparaturservice.

 

Eine LED Videowand besteht in der Regel aus Millionen einzelner LEDs. Da kann es, auch bei noch so hohen Qualitätsansprüchen, schon mal vorkommen, dass eine LED ausfällt. Durch unseren gut ausgestatteten Standort sind wir in der Lage diese LEDs schnell gegen Neue auszutauschen und somit die komplette LED-Videowand immer in einem hervorragenden Zustand zu halten.

Hierzu stehen uns professionelle Maschinen wie Bestückungsautomaten, Lötstraßen, Dampfphasen und andere Geräte zur Verfügung. Diese Technik macht es uns möglich innerhalb weniger Minuten einzelne Bauteile zu tauschen oder sogar ganze Platinen neu zu verlöten.

 

Sollten im Rahmen eines Projektes spezielle Bauteile benötigt werden so sind wir in der Lage diese in kleinen Serien hier in Deutschland zu produzieren. Dies gibt uns gerade im Bezug auf Sonderlösung eine hohe Flexibilität.